Startseite
NEWS
Über uns
Häsinnen
Rammler
Haltung
Verpaarungen
aktuelle Würfe
**Abgabehinweise**
ABGABETIERE  Babys
" Mini - Zwerge" ???
Ernährung / Haltung
Versand / MFG
Im neuen Zuhause
Gästebuch ab 2010
Kontakt / Impressum
Denkanstoß f. Anfragen




Wir finden es inzwischen traurig und bedauerlich , dass wir  in der heutigen Zeit  der Erleichterung von Handys (als 24h Begleiter) , Whats App etc..  überhaupt so eine Seite  auf unsere HP, aus gegebenen Umständen erstellen müssen.

Gründe dafür sind  jährlich, wachsende Unzuverlässigkeit und z.T. Gleichgültigkeit. Es werden inzw. immer häufiger  fest, vereinbarte Terminabsprachen,  ohne  abzusagen,  nicht wahrgenommen oder ohne kurze Info um Stunden verspätet. Dazu zahlreiche Anfragen auf Inserate, die wir eigentlich immer sehr gerne ( und auch zeitaufwendig) beantworten, aber dann oftmals von denjenigen  schon im Vorfeld , bewusst ohne Rückantwort sich zu  spontanen Anfragen ohne wirkliche, beabsichtigte Interesse  (Langeweile/Zeitvertreib) verlaufen. 

Wir glauben kaum, dass  diese besagten  Personen , selber Spaß daran hätten, wenn sie selber ohne jegliche Information oder Absagen endlos Warten oder im Enddefekt versetzt zu werden.

Es ist ja nicht so, dass es uns "nur" unnötige Zeit und Mühe kostet, da wir auch beruflich Vollzeit tätig sind,  sondern es werden dadurch die wirklichen Interessenten mit ernsthaften Absichten komplett oder auf spätere Würfe und Tage vertröstet . Wir sind ja keinem böse, wenn jemand rechtzeitig einen Termin absagt, verschieben möchte oder sich anderweitig entscheidet.

Was man von  anderen Personen erwartet, sollte man selbst auch so handhaben ;)

Zuverlässigkeit bzw. Bescheid zu sagen , ist bekanntlich reine Erziehungs-und Anstandssache, die leider , anscheinend zunehmend viele nicht erfahren bzw. ( durch Bequemlichkeit oder evtl. Arroganz) verloren haben.

Dazu zählen auch anonyme Anfragen, die weit weg vom gelehrten, schulischer Grundbildung sind z.B. ohne Begrüßung, ohne sinnvollen  Inhalt , ohne Namen oder  auch (anonyme Anrufe mit unterdrückter Telefonnummern, die sich bereits erfahrungsmäßig meist zu den unzuverlässigsten Interessenten herausgestellt haben, wo man dann auch hinterher wusste , warum die Telefonnummer nicht angezeigt werden sollte.)

z.B. "Was Hase kosten" / "Hase noch da"/ "Hab Interesse"/ Kann ich billiger haben" solche Anfragen auf "Lebewesen"  kommen bei uns in die unterste Schublade (Papierkorb). Wir vermitteln "keine Ware" sondern lebende Tiere , die ein Recht auf zuverlässige und verantwortungsbewusste Halter haben!!!

Daher haben wir jetzt beschlossen, Interessentenn die anständig und transparent Anfragen, in Zukunft auch verdient , bevorzugt behandelt werden. Eine Anfrage sollte daher aus Begrüßung, Namen,  eine Telefonnummer des Interessenten bestehen  und sowie Anrufe mit angezeigter Telefonnummer....und zur Erleichterung wäre  auch ,  was man in etwa sucht und ob evtl. Erfahrungen mit Kaninchen bereits schon vorhanden sind....etc..


So, das musste leider mal öffentlich angesprochen werden....

Wir befürchten zwar, dass diese Seite eher von den geschätzten Interessenten gelesen werden , die sich wirklich interessiert durch die HP forschen,  um sich zu informieren (und nicht angesprochen werden sollen ) und für diejenigen , an denen es eigentlich gerichtet ist und was es als Denkanstoß gelten sollte, nicht weiter klicken, als direkt auf die Abgabetiere-Seite.